ZOOM - ZOOM

2020

Saisoneröffnungsfahrt zum Guggenberger See

Die Saisoneröffnungsfahrt des MX5 Club Nürnberg Frankenpower diesmal etwas anders gestaltet. Am Donnerstag, Himmelfahrt 21.05.2020 gab es eine Ausfahrt zum Guggenberger See in die Oberpfalz.

Mehr…

Los ging`s um 10 Uhr in Diepersdorf. Von dort aus fuhren wir über kleine kurvige Straßen Richtung Neutraubling zu unserem Ziel, dem Guggenberger See.

Für´s Picknick am See brachte Jeder seine Verpflegung und Picknickdecke selbst mit. Untereinander hielten wir den Mindestabstand von 1,50 Meter ein und saßen auf einer schattigen Wiese unter Bäumen in genügenden Abstand voneinander.

Nachdem wir uns gestärkt hatten bei unserem Picknick ging`s über kleine kurvige Straßen wieder zurück zu unserem Startpunkt. Fahrstrecke Hin- und zurück ca. 300 Kilometer.

Mit dabei waren 14 MX5 und 20 Teilnehmer. Es war eine rundum gelungene Ausfahrt.

Weniger…

Ausfahrt ins Mittelalter

Durch die Fränkische ging es ein Stück hinter Bamberg nach Seßlach im oberfränkischen Landkreis Coburg.  Seßlach besitzt ein außergewöhnlich gut erhaltenes mittelalterliches Stadtbild und wurde als historische Filmkulisse überregional bekannt.

4-Tagestour Österreich, Italien, Schweiz

4-Tagestour nach Österreich, Italien und Schweiz vom 16. Juli 2020 bis 19. Juli 2020

Am Start waren 13 MX5 und 20 Personen

1. Tag Donnerstag, 16. Juli Anreise

Mehr…

Abfahrt war um 8 Uhr beim Cafe Schmidt in Roth. Der erste Teil der Strecke führte uns über die Bundesstraße B2 bis nach Meitingen. Von dort aus fuhren wir weiter über kleine Landstraßen bis zur Einkehr zum Mittagessen im Almcafe Schnakenhöhe in Oy. Mittelberg.

Nach dem Mittagessen gings weiter durchs Tannheimer Tal, am Haldensee vorbei nach Nesselwängle und hoch zum Hahntennjoch und weiter bis nach Imst. Von Imst aus fuhren wir durch`s Pitztal, über Arzl im Pitztal, Wenns und hinein ins Kaunertal zum Hotel Edelweiss in Feichten. Ankunft im Hotel war um 16.30 Uhr.

 

Weniger…

2. Tag Freitag, 17.Juli  Südtirol - Reschenpass - Vinschgau - Stilfser Joch.

Mehr…

2. Tag Freitag, 17.Juli 2020 ging es Richtung Südtirol. Die Tour führte uns über den Reschenpass, am Reschensee vorbei, durchs Vinschgau, weiter nach Prad am Stilfser Joch. Von dort ging es hoch aufs  Mit einer Höhe von 2757 m ist das Stilfser Joch der höchste Gebirgspass in Italien. Am höchsten Punkt vom Stilfser Joch kehrten wir zum Mittagessen im Restaurant Tibet Hütte ein und konnten das unvergleichliche Panorama genießen.

Nach dem Mittagessen führte uns die Abfahrt über den Umbrailpass, den Ofenpass durch den Schweizer Nationalpark über Zernez durchs Engadin, Graubünden nach Scuol und Graubünden zurück nach Tirol und Feichten in unser Hotel.

Weniger…

3. Tag Samstag, 18. Juli 2020  Ötztal - Kaunertal

Mehr…

3. Tag Samstag, 18. Juli 2020 fuhren wir nach dem Frühstück Richtung Ötztal und hinauf auf den Kühtai Sattel. Nach kurzer Einkehr ging`s zurück ins Kaunertal und hoch zur Kaunertaler Gletscherstraße, die zu den schönsten Hochgebirgsstraßen der Alpen zählt.

Sie führte von unserem Hotel aus in Feichten bis an den Rand des „ewigen Eises“ auf eine Höhe von 2.750 Metern direkt zum Weißseeferner. Die gut ausgebaute Panoramastraße überwindet auf 26 Kilometern Länge insgesamt 29 Kehren und einen Höhenunterschied von knapp 1.500 Höhenmetern.

Weniger…

4. Tag Sonntag 19. Juli 2020 Heimreise über Silvretta Hochalpenstraße

Mehr…

4. Tag Sonntag Heimreise am 19. Juli 2020

Vom Hotel Edelweiß in Feichten ging es zur Biehler Höhe über die Silvretta Hochalpenstraße, durchs Montafon und weiter durch den Bregenzerwald. Unsere Tour führte uns durch Bludenz, Faschina, Damülls, AU, Mellau, Bezau, Andelsbuch und Hittisau, wo wir im Gasthof Ochsen zum Mittagessen eingekehrt sind. Der letzte Teil unserer Heimreise führte uns über den Riedbergpass Richtung Kempten und quer durchs Allgäu, Richtung Augsburg und zurück nach Nürnberg.

Weniger…

Grillfest zum 20-jährigen Jubiläum

Grillfest am 8. August 2020 zum 20-jährigen Jubiläum vom MX5 Club Frankenpower Nürnberg waren 15 MX5 am Start und 26 Personen.

. Mehr…

Herzlichen Dank an Annette unsere Organisatorin und an unsere Grillmeister Peter und Michaela aus Sonneberg für die super leckeren Thüringer Bratwürste.

Vielen Dank auch an Kai für die Tour durchs Nürnberger Land und an ALLE die Salate, Beilagen und Kuchen mitgebracht haben.

Es war ein rundum gelungenes Grillfest!

Weniger…

Saison Abschlussfahrt 2020

Am Start waren 15 MX5 mit 21 Personen

Mehr…

Die Saison Abschlusstour wurde von Michaela und Peter Bernet aus Sonneberg organisiert.

Start war in Lauf um 8.45 Uhr. Die Route führt uns über die fränkische Schweiz Richtung Kulmbach hinein in den schönen Frankenwald.

Erster Stopp war der Aussichtsturm Birnbaum bei Steinwiesen. Von der Aussichtsplattform in 32 Metern Höhe hatten wir einen einmaligen Rundblick über die Höhen des Frankenwaldes, des Thüringer Waldes und des Fichtelgebirges.

Zum Mittagessen kehrten wir im Gasthaus Fichtenstuben in Steinach am Waldein. Anschließend führte uns die Tour durch das thüringisch-fränkische Grenzgebiet mit einem Stopp an der Gedenkstätte Heinersdorf-Welitsch, der ehemaligen Zonengrenze.

Zurück ging`s über Sonneberg, Neustadt bei Coburg und Lichtenfels nach Franken mit Einkehr zum Abendessen in einen Brauerei Gasthof in der fränkischen Schweiz.Es war eine super Tour mit wunderschönen kurvigen Straßen und einer tollen Gruppe. Vielen Dank an Michaela und Peter für die ORGA.

Weniger…